Kre:ART Kinderbuchillustration

Bauchgeburt und Hirngespinst

Man muss nicht unbedingt zeichnen können, um eigene Welten zu erschaffen und lebendige Geschichten zu erzählen: Geklebt, gezeichnet, abgepaust, wiedergegeben, realistisch, fantastisch … werden sie zum Leben erweckt. Spielerisch nähern wir uns möglichen Motiven an, erfinden gemeinsam Geschichten und erproben Möglichkeiten der Umsetzung. 
Es werden unterschiedliche gestalterische Techniken vermittelt: 

  • Gouache-Malerei
  • Collage
  • Transfertechnik
  • Monotypie
  • Materialdruck

Anfänger:innen und Fortgeschrittene

Kurstag:

Samstag, 27.04. 2024

Zeiten:

9:30 – 16:30 Uhr

TN-Anzahl:

6 – 10

Kurskosten

€ 120,00

Material:

€ 10,00

Kursort: 

KreART Atelier - Villa Wachtertor

Wachtertorgasse 11

3500 Krems/Donau

Dozentin: Mag.a art Stefanie Pichler

Besuchte die Graphische für Grafik-Design, Wien, bereiste die Welt. Studierte in Linz Bildende Kunst, anschließend Kunstpädagogik an der Universität für angewandte Kunst (TEX/KKP). Dozentin in der Zeichenfabrik Wien (Kinderbuchillustration seit 2015) und Kulturwerkstatt (2017), sowie diverse Workshops und Fortbildungen im Bereich Kinderbuch, Buchentwicklung/Buchgestaltung, Erinnerungsbuch an verschiedenen Schulen, Pädagogischen Hochschule Graz, Akademie der bildenden Künste Wien, Universität für Angewandte Kunst. Mischt nun Familienleben mit Lehrtätigkeit und selbstständiger Illustration in Wien.

Kinderbücher:
Die wundersame Gasse (Achse Verlag 2022)
Bleib noch eine Weile. 77 Geschichten vom großen und vom kleinen Riesen. Heinz Janisch (Tyriolia Verlag 2023) (Sept.)

www.stefaniepichler.com