Kre:ART Felsen.Raum.Galerie

Bruchstücke

Die Bilder von Ulrike Goldschmid zeigen Bruchstücke ihres Alltags: eingearbeitete Naturmaterialen sind Bruchstücke ihrer Hundespaziergänge oder von Reisen, oder es sind Bruchstücke von Nachrichten, die sie berühren und belasten. Verschiedene Gegenstände bzw. Materialien von unterschiedlicher stofflicher Beschaffenheit und optischer Wirkung werden miteinander verknüpft; Draht, Klammern oder Schnüre haben oft eine verbindende Funktion. Durch die Kombination von Gefundenem, Fragmentarischem, Ungestaltetem oder bereits Gestaltetem und das Einbeziehen von Farbe wird ein neuer Zusammenhang, eine Verbindung von Vergangenem und Neuem, eine Zusammensetzung von Bruchstücken, die durch das Leben führen, geschaffen.

Ulrike Goldschmid

Geboren 1948 in Linz, Studium der Zoologie in Wien, Promotion an der Uni Salzburg. Natur-, Arten- und Landschaftsschutz war immer der Lebensinhalt.  Malen, Töpfern und Kunsthandwerk war der Ausgleich, um den "Kopf wieder frei zu bekommen." Seit meiner Pensionierung lebe ich 5 Monate in Costa Rica und male zum Zeitvertreib und Spaß. 2013 Gemeinschaftsausstellung in Galerie „Bergerhaus“ Gumpoldskirchen

Kre:ART Workshop für Kids

Farben des Herbstes

Kunstvermittlung für Kinder 2,5 - 10 Jahre