Kre:ART Faszination Bilderbuch

Freude ist der Himmel, unter dem alles gedeiht. (Jean Paul)

Gemeinsam betrachten wir unterschiedliche Illustrationen in ausgesuchten Bilderbüchern, die vorgestellt werden. Es wird auf jeweilige künstlerische Techniken eingegangen, die dann auch auf kreative Weise selbst erprobt werden. Wir lassen uns entlang der erprobten Techniken in unsere eigene Bilderwelt gleiten und erwecken so spielerisch eine von uns erdachte Geschichte zum Leben. 

  • Bilderbuchbetrachtung und -interpretation
  • Kennenlernen gezielt gewählter Bilderbücher mit Fokus auf Illustration 
  • aktives Erleben verschiedener künstlerischer Techniken 
  • Verbindung Bilder und Text für eine eigene Geschichte

Zielgruppe: Menschen, die Bilderbücher lieben und sich für Illustrationskunst und Geschichten erfinden begeistern

Kursort: Kre:ART Atelier, Wegscheid 7, A - 3500 Krems/Donau

Termin:

Samstag, 11.12. 2021

Zeiten:

9:30 – 16:30 Uhr

TN-Anzahl:

4 - 8

Kurskosten:

€ 100,00 + € 20,00 Material einzelner Tag

Dozentin: Floch Patricia

Elementare Design]Kunstpädagogin, Kindergruppenbetreuerin, Weiterbildung in Kinderliteraturvermittlung, Kinderliteraturvermittlungsangebote in Kindergärten, Schulen und Bibliotheken. Mitarbeit bei der Austellungsplanung, -gestaltung und -betreuung im "Kinderbuchhaus im Schneiderhäusl". Weiterbildungen in verschiedenen künstlerischen Techniken und Reggio Atelier Professional Lehrgang.