Kre:ART Kreativworkshop

Good Vibes Only - kreatives Denken und Handeln

Besonders in Krisenzeiten ist es wichtig kreativ zu denken und zu handeln, die Ressourcen im Bereich Geld, Zeit und Personal  sind knapper. Altbewährtes funktioniert nicht mehr, weil es nicht mehr effizient und nachhaltig ist, innovatives Denken ist gefragt! Perspektivenwechsel und verschiedene Methoden zeigen Wege zu anderen Denk-möglichkeiten auf. Neugierde und Mut wird geweckt, um Neues einfach einmal aus-zuprobieren. Aussteigen aus der Grübelfalle durch mehr Flexibilität und Leichtigkeit im Denken.

Vermittlung der Grundlagen der Kreativitätsförderung:

  • Zusammenhänge von Denkmuster und Handlungen
  • Auswirkungen von Flow-Erlebnissen
  • Unterschiede zwischen logischem und divergentem Denken
  • Perspektivenwechsel und der richtige Standpunkt

Workshop für am Thema interessierte Menschen, die Ihr kreatives Denken und Handeln entwickeln und unterstützen möchten.

Termin:

Samstag, 08.01. 2022

Zeiten:

09:30–16:30 Uhr

TN-Anzahl:

5 – 10

Kursgebühr:

€ 100,00

 

Dozentin: Barbara Kastner

(*1975) Krems, ausgebildete Modemacherin, seit 2006 begeisterte Improspielerin, ab 2013 freiberufliche Impro - Trainerin. Spiel- und Theaterpädagogik i.A., Diplomierte Sozialpädagogin, Trainerausbildung in der Erwachsenenbildung, Trainerin für kreatives Denken und Handeln. Kreativität und der spielerische Austausch mit Anderen war schon immer eine Leidenschaft von mir.