Kre:ART Zentangle – eine meditative Zeichentechnik

Zentangle® ist eine meditative Zeichenmethode, welche leicht zu erlernen ist, da vorgegebene Muster Strich für Strich gezeichnet werden. Doch Zentangle ist mehr als eine Technik es ist eine Form der Meditation. Ein leeres Stück Papier einen Stift und etwas Zeit – mehr braucht man nicht, um sich beim achtsamen und unbeschwerten Zeichnen, ohne eine Vorstellung vom Endergebnis zu haben, zu entspannen und den Geist zur Ruhe zu bringen. Zentangle fördert die Konzentration und Kreativität, macht Spaß und entspannt. Tanglen kann jeder, einfach und sofort, du wirst begeistert sein. Man braucht weder Vorkenntnisse noch Zeichenerfahrung.

 

Inhalt des Kurses:

  • Entstehung und Hintergrund von Zentangle
  • Materialkunde und Vorgehensweise
  • Zeichnen verschiedenster Muster
  • Tanglen und entspannen

Termin:

Samstag, 23.11.2019

Zeiten:

09:30–17:00 Uhr

TN-Anzahl:

4–10

Kursgebühr:

€ 100,00

Materialkosten:

€ 15,00 (Original Zentangle® Material)

Dozentin: Claudia Ahamer

Reiki 1. Grad, Prana-Energietherapeuten-Ausbildung bei Hubert Leitenbauer (2007), Klangmassage-Ausbildung inkl. Gong bei Peter Triendl (2009), Certified Zentangle Teacher CZT, Ausbildung in Providence USA (2015)

www.finest-arts.at