Kre:ART Projekt 2016 – Mitteilungen an die Welt - Planetary Messages

Das Kre:ART Atelier gibt 2016 den BesucherInnen und den TeilnehmerInnen von Workshops einen besonderen Kontext an, bei dem es möglich ist in kreativer Umsetzung eine „Mitteilung für die Welt“ in Form von Bild und Text zu gestalten. Es war eine Einladung durch die Mitteilungen für den Planeten Kinder und Erwachsne eine für die Themen der Nachhaltigkeit zu sensibilisieren. In den Arbeiten der Kinder konnte man die große Empathie entdecken, die Kinder gegenüber allen Lebewesen und dem Planeten haben.

Die Mitteilungen wurden in der Stadt auf Lampen, Verkehrsschildern, Mistkübel, Bänken,... aufgehängt und als Briefchen mit verschiedenen Botschaften innerhalb der Nachhaltigkeitstage 2016 präsentiert. 

Angelehnt war dieses Projekt an Planetary Messages im Loris Malaguzzi Zentrum, Italien.

Planetary Messages - Global Visions for Children

Nachhaltigkeitstage 2016