EDUCATION - ART - SUSTAINABILITY / BILDUNG - KUNST - NACHHALTIGKEIT
Publikationen
Artikel in Fachzeitschriften
- Unsere Kinder 4/2007 – Hundert Sprachen hat das Kind
- Unsere Kinder 4/2008 – Stadt im Regen
- Unsere Kinder 2/2010 – Gianni Rodari
- Unsere Kinder 6/2011 – Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
- Die Kiste 01/2012 – Flirt mit den Dingen
- Unsere Kinder 1/2015 – Digitale Medien in Reggio
- Unsere Kinder 4/2015 – Expo Mailand Reggio Children
- Unsere Kinder 2/2016 – Ästhetik und Kreativität
- KIWI Journal 06/2016 – Der öffentliche Raum als Atelier
- KIWI Journal 06/2016 – Projektarbeit Fenster und Türen
- KIWI Team in Kre:ART 09/2016 – Hospitation
- Fachtag Pädiko 09/2016 - Qualitäten der Reggio-Pädagogik
- Dusyma Magazin 2017 – Virtuelles Reggio
- Der Standard 2018 - Begabtenförderung und Reggio-Pädagogik
- Werkspuren Schweiz 1/2019 - Wo Dokumentaion. zum Dialog wird
- KIWI Journal 6/2019 - Spielend die Welt erforschen
- Freigeist 1/2020 - Grammatik der Fanatasie
- Unsere Kinder 5/2020 - Loris Malaguzzi - 100 Jahre
- Kanner 3/2022 - Spiel in der Reggio-Pädagogik
- Unsere Kinder 5/2023 - Kulturelle Bildung von Anfang an!
- Unsere Kinder 5-6/2024 Verständnis für eine komplexe Welt
Diplomarbeiten
- Seminararbeit Reggio aktueller Stand in Österreich
- Bachelorarbeit Neunteufel
- Diplomarbeit - Reggio Architektur
- Bachelorarbeit - Qualität Reggio-orientierte Bildungseinrichtung
- Seminararbeit VWA - Reggio-das innovative Konzept in der Elementarpädagogik
- Masterarbeit - How Are Teachers’ Reactions in a Professional Learning Community (PLC) to Change, Occurring Through the Implementation of the Reggio Emilia Approach to the Primary Years Programme in an International School Setting?